Bester Metalldildo — Test & Vergleich

Metalldildo
Metalldildos sehen nicht nur schick aus, sondern sind auch ultra stimulierend. Doch welcher Metalldildo ist sein Geld wirklich wert? In diesem Artikel stellen wir dir unsere fünf Lieblingsprodukte vor und zeigen dir, wie du das Beste aus deinem Metall Dildo herausholst!

Was ist ein Metalldildo?

Ein Metalldildo ist ein Sexspielzeug, das vaginal oder anal eingeführt wird und auf diese Weise für sexuelle Stimulation sorgt. Das Spielzeug ist aus Metall gefertigt, was eine glatte Oberfläche hat und unflexibel ist. Außerdem kann es vor dem Einführen leicht erwärmt oder gekühlt werden, was bei der Masturbation intensivere Stimulationsreize auslöst. Metalldildos sind in verschiedenen Größen und Formen verfügbar. Dazu sind einige Metalldildos mit extra Funktionen, wie zum Beispiel einer elektrischen Stimulationsfunktion, ausgestattet.

FAQ - Die wichtigsten Fragen vorab!

Ein Metalldildo fühlt sich glatt und hart an. Außerdem ist die Oberfläche von Metall leicht kühl. Allerdings kannst du den Dildo vor der Anwendung kurz anwärmen oder noch stärker abkühlen, um mit verschiedenen Temperaturen zu experimentieren.

An sich ist ein Metalldildo nicht gefährlich. Dennoch kann ein Metalldildo gefährlich werden, wenn er vor der Anwendung zu stark erhitzt oder zu stark gekühlt wird. Außerdem hilft es, vor dem Einführen Gleitgel aufzutragen. Dies bildet eine Schutzschicht auf deiner Haut und schützt dich vor starken Reibungen.

Um einen Metalldildo abzukühlen, kannst du ihn vor der Anwendung für kurze Zeit in den Kühlschrank legen. Allerdings solltest du einen Dildo niemals in den Gefrierschrank packen, da zu starke Kälte zu Verletzungen führen kann.

Um einen Metalldildo zu erwärmen, kannst du ihn vor der Anwendung für kurze Zeit unter lauwarmes Wasser halten. Achte jedoch darauf, dass das Wasser nicht zu heiß ist, damit du dich nicht verbrennst. Das Wasser sollte also keine höhere Temperatur haben als Wasser, mit dem du dir die Hände waschen oder duschen würdest.

Was der beste Metall Dildo ist, hängt von deinen Vorlieben und von deinem Erfahrungslevel ab. In diesem Artikel stellen wir dir unsere fünf Lieblings-Dildos aus Metall vor. Einige davon eignen sich besser für Anfänger und andere sind eher für Fortgeschrittene geeignet.

Die 5 besten

1 Gewinner

Njoy Pure Wand

 Pure Wand
  • deine erogenen Zonen gezielt stimulieren möchtest
  • mit verschiedenen Größen experimentieren willst
  • dir eine gebogene Form wünschst
  • Wert auf hochwertige Qualität legst
Pure Wand
  • nicht viel Geld ausgeben willst

Njoy Pure Wand: Geschwungener Metalldildo mit 2 unterschiedlich großen Kugel-Enden Mit einem angenehm schweren Gewicht, einer geschwungenen Form und zwei unterschiedlich großen Kugel-Enden bietet der “Pure Wand” von Njoy dir vielseitige Einsatzmöglichkeiten! Die dünnere Seite eignet sich vor allem für Anfänger und Anfängerinnen sowie für die anale Verwendung. Die Kugel am Ende des Stabs drückt dabei perfekt auf deine erogenen Zonen und Männer können mit dem Toy ihre Prostata optimal stimulieren. Wer sich etwas mehr wünscht, kann sich auch an die dickere Seite wagen. Dazu eignet sich diese Seite auch bestens für die Stimulation des G-Punktes, da die Kugel dank der geschwungenen Form direkt gegen deine Vaginalwand drückt. Na, wenn das nicht aufregend klingt!

  • 2 Kugelenden
  • Unterschiedlich breite Enden
  • Gebogene Form
  • Hochwertige Qualität
  • Etwas teuer
Pure Wand
Länge20 cm
Durchmesser2,5 - 3,8 cm
WasserfestJa
MaterialienMetall
Gewicht1112 Gramm

Njoy Pure Wand: Schickes, stimulierendes und vielseitiges Spielzeug Wer sich nach einem hochwertigen Metall Dildo sehnt, sollte sich den “Pure Wand” von Njoy unbedingt genauer anschauen! Das Spielzeug besteht aus hochpolierten Edelstahl, was nicht nur schick aussieht, sondern auch qualitativ top ist. Dazu wiegt der Dildo mehr als ein Kilogramm, was im ersten Moment zwar etwas einschüchternd wirken kann, sich aber echt großartig anfühlt. Das Gewicht sorgt für ein wohliges Gefühl des Ausgefüllt-Seins und sorgt dafür, dass die Kugeln intensiv gegen deine erogenen Zonen pressen. Wer will, kann das Spielzeug übrigens auch als Doppeldildo benutzen. Dafür kann sich die Frau das dickere Ende des Pure Wands vaginal einführen und mit dem dünneren Ende ihre Partnerin oder ihren Partner penetrieren. Dies erfordert zwar etwas Übung, aber bringt definitiv frischen Wind ins Schlafzimmer! Nur der Preis liegt leider etwas hoch. Aber für ein Spielzeug mit solch einem außergewöhnlichen Design und hochwertigen Material muss man eben entsprechend zahlen…

2 Bester Preis

Elegant Seven Meall-Dildo

 Elegant Seven Metall-Dildo
  • einen gebogenen Metalldildo kaufen willst
  • eine Oberflächenstruktur schätzt
  • Wert auf hochwertige Qualität legst
  • Wert auf ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis legst
Elegant Seven Metall-Dildo
  • keinen Gefallen an Oberflächenstrukturen findest
  • einen besonders langen Metalldildo suchst

Elegant Seven Metall-Dildo: 17,5 Zentimeter langer Dildo mit Rillen für intensive Stimulationsgefühle Du experimentierst gerne mit Sexspielzeugen und liebst es, neue Elemente in das Lustspiel zu integrieren? Dann darf der “Elegant Seven Metall-Dildo” von Sinner Gear Unbendable in deiner Sammlung auf keinen Fall fehlen! Der Dildo ist aus rostfreiem Stahl gefertigt und wiegt ganze 752 Gramm. Das Gewicht macht sich besonders in den kugelförmigen Spitzen bemerkbar, die deine inneren Lustpunkte optimal stimulieren. Der Dildo kann zudem beidseitig verwendet werden, wobei ein Ende schmaler ist als das andere. Eine leichte Rillenstruktur auf der dünneren Seite sorgt beim Einführen und Herausziehen für noch mehr Erregung.

  • Leichte Rillenstruktur
  • 2 dicke Kugel-Enden
  • Beidseitig verwendbar
  • Gebogene Form
  • Hochwertige Qualität
  • Etwas kurz
Elegant Seven Metall-Dildo
Länge17,5 cm
Einführbare Länge15 cm
Durchmesser3,5 cm
WasserfestJa
MaterialienRostfreier Stahl
Gewicht752 Gramm

Elegant Seven Metall-Dildo: Direkte Stimulation des G- und P-Punkts Der “Elegant Seven Metall-Dildo” hat in meinem Test eindeutig den Platz für das beste Preis-Leistungs-Verhältnis verdient. Der Dildo besteht aus glänzendem Stahl und verfügt über eine sanfte Rillenstruktur. Positiv bewerte ich das Toy dafür, dass es beidseitig verwendbar ist. Die schmalere Seite eignet sich bestens für anale Penetration, wohingegen die breitere Seite vaginal einiges mehr macht. Das Gewicht verlagert sich in die kugelförmigen Enden, die gezielt auf deinen G-Punkt oder P-Punkt drücken. Sehr stimulierend! Wenn es nach meinem Geschmack ginge, könnte das Spielzeug jedoch gerne noch etwas länger sein. Die Einführlänge beträgt “nur” 15 Zentimeter und wenn du dir einen längeren Griff wünschst, musst du davon noch ein paar Zentimeter abrechnen. Anal reicht das zwar immer noch volkommen aus, vaginal liebe ich es persönlich jedoch, etwas tiefer penetriert zu werden. Aber das natürlich Geschmackssache!

3 Anfänger

Tempo von Aneros

 Elegant Seven
  • den Metalldildo anal verwenden willst
  • zum ersten Mal einen Metalldildo benutzt
  • eine außergewöhnliche Form spannend findest
  • Wert auf hochwertige Qualität legst
Elegant Seven
  • dir einen großen Metalldildo wünschst
  • vaginal stimuliert werden willst

Tempo von Aneros: Schmaler Analdildo aus Metall in stimulierender Form Du möchtest zum ersten Mal einen Metall Dildo für anale Penetration ausprobieren? Dann ist “Tempo” von den Aneros Analspielzeugen perfekt für dich geeignet! Der Dildo ist nur 10 Zentimeter lang und an der breitesten Stelle nur 2,3 Zentimeter breit. Dazu erleichtert auch die breite Basis die Handhabung und gewährleistet eine sichere Anwendung. Obwohl der Dildo gerade ist, sorgt die abwechslungsreiche Form für aufregende Gefühle beim Einführen. Jedes Mal, wenn du die breiteren Stellen des Dildos tiefer drückst, spürst du erneut eine Öffnung des Schließmuskels. Die knollige Spitze drückt bei Männern zudem angenehm auf die Prostata.

  • Anfängerfreundliches Design
  • Stimulierende Form
  • Für anale Penetration
  • Hochwertige Qualität
  • Nicht so gut für vaginale Stimulation geeignet
Elegant Seven
Länge10 cm
Einführbare Länge9 cm
Durchmesser0,9 - 2,3 cm
WasserfestJa
MaterialienEdelstahl

Tempo von Aneros: Stimulierender Analdildo für Anfänger Neulinge der analen Freuden werden sich freuen, dass ich einen Dildostab gefunden habe, der auch in der Hintertür von Anfängern benutzt werden kann. “Tempo” von Aneros ist nämlich kurz, schmal und mit seiner breiten Basis auch sehr sicher. Dazu gefällt mir auch die abwechslungsreiche Form sehr gut und auch die knollige Spitze hat es mir angetan. Das Spielzeug kann zwar auch vaginal verwendet werden, aber in diesem Bereich finde ich es eher etwas langweilig. Da merkt man dann doch, dass dieser Metalldildo für anale Penetration konzipiert wurde…

4 Elektrisch

Aluminium-Dildo mit Kugelform von Rimba

 Dildo mit Kugelform
  • gerne mit Elektrosex-Spielzeugen experimentierst
  • bereits Erfahrung mit regulären Metall Dildos hast
  • gerne Dildos mit Strukturen benutzt
  • Wert auf hochwertige Qualität legst
Dildo mit Kugelform
  • zum ersten Mal einen Metalldildo verwendest
  • kein Interesse an elektrischer Stimulation hast
  • keine Powerbox dazukaufen willst

Aluminium-Dildo mit Kugelform: 16,5 Zentimeter langer Metalldildo mit Wellenstruktur und Elektro-Funktion Der “Aluminium-Dildo mit Kugelform” von Rimba verwöhnt deine Lustzonen nicht nur mit einer glatten Oberfläche und einer aufregenden Wellenstruktur, sondern auch mit reizvollen Elektroschlägen. Dafür wird das Spielzeug einfach mit der Rimba Powerbox verbunden und schon kannst du dich über prickelnde, elektrische Schläge freuen. Der Dildo kann vaginal und anal verwendet werden und ist mit einer maximalen Breite von 2,5 Zentimetern recht schmal. Beachte: Für die Elektro-Funktion wird ein entsprechendes Netzteil benötigt, das separat dazu bestellt werden muss. Außerdem sollte das Spielzeug niemals an den Brustwarzen oder in der Nähe des Herzens verwendet werden, um den Herzschlagrhythmus nicht zu beeinträchtigen.

  • Mit Elektro-Funktion
  • Vaginal & anal verwendbar
  • Kugelform
  • Hochwertige Qualität
  • Netzteil muss separat bestellt werden
Dildo mit Kugelform
Länge16,5 cm
Einführbare Länge11 cm
Durchmesser1,5 - 2,5 cm
WasserfestNein
MaterialienAluminium

Aluminium-Dildo mit Kugelform: Bester Dildostab für Elektrosex Als ich den “Aluminium-Dildo mit Kugelform” zum ersten Mal betrachtet habe, war ich ehrlich gesagt etwas überwältigt. Von außen sieht das Spielzeug modern, aber gleichzeitig schlicht und unschuldig aus. Es stellt sich aber heraus: Der Dildo ist alles andere als unschuldig! Sobald du das Sextoy an die Powerbox von Rimba anschließt, erweckt die schmale Wellenstruktur zum Leben und du wirst mit sanften, aber aufregenden elektrischen Stößen überströmt. Anfangs mag dies vielleicht etwas seltsam wirken, aber sobald man sich erst einmal mit dem Gefühl angefreundet hat, will man es nicht mehr missen. Die elektrischen Schläge treffen dich an verschiedenen Lustpunkten und überschwemmen dich mit intensiven Stimulationsgefühlen. Der einzige Nachteil an dem Spielzeug ist der Preis. Um die elektrische Funktion zu nutzen, musst du nämlich noch ein separates Netzteil dazukaufen, was zu einem ziemlich hohen Gesamtpreis führt. Aber Elektrospielzeuge sind üblicherweise eben nicht gerade günstig…

5 Anal

Njoy Fun Wand

 Fun Wand
  • den Metalldildo anal verwenden möchtest
  • dir eine gebogene Form wünschst
  • das Gefühl von Analketten genießt
  • Wert auf hochwertige Qualität legst
Fun Wand
  • nicht viel Geld ausgeben willst
  • das Gefühl von Analketten nicht genießt

Njoy Fun Wand: Eleganter Analdildo mit 3 herzförmigen Stimulationskugeln Wer das Gefühl von Analketten genießt, wird den “Fun Wand” von Njoy lieben! Der 20 Zentimeter lange Metalldildo besteht aus glänzendem Stahl, was sich kühl und glatt auf der Haut anfühlt. Der dünne Stab ist zudem leicht gebogen und mit drei herzförmigen Kugeln ausgestattet, die sich langsam, aber sinnlich ihren Weg in deine Lustkanäle bahnen. Bei jeder Kugel wird dein Schließmuskel erneut geöffnet, was unglaublich starke Stimulationen auslöst. Am Ende des Dildostabs befindet sich eine weitere Kugel, die als Griff dient und das vollständige Hereinrutschen des Toys verhindert. Also, worauf wartest du noch? Nimm dein Glück selbst in die Hand und geh mit diesem Metall Dildo auf Entdeckungsreise, um deine erogensten Zonen zu erkunden!

  • 3 herzförmige Kugeln
  • Geschwungene Form
  • Anfängerfreundlich
  • Hochwertige Qualität
  • Etwas teuer
  • Die vorderste Kugel ist sehr spitz
Fun Wand
Länge20 cm
Durchmesser1,9 - 2,5 cm
WasserfestJa
MaterialienMetall
Gewicht748 Gramm

Njoy Fun Wand: Anfängerfreundlicher Metalldildo mit 3 spannenden Kugeln  Zu guter Letzt möchte ich dir auch noch den “Fun Wand” von Njoy vorstellen, der sich besonders gut für Anal-Play eignet. Das Spielzeug ist zwar lang, aber sehr schmal, weswegen auch Anfänger und Anfängerinnen den Dildostab problemlos einführen können. Aber auch Fortgeschrittene können mit diesem Spielzeug viel Freude haben! Die herzförmigen Kugeln fühlen sich nämlich extrem stimulierend an. Dazu muss ich jedoch sagen, dass die vorderste Kugel für meinen Geschmack etwas zu spitz ist. Wenn man den Analdildo zu ruckartig einführt, kann die markante Spitze meiner Erfahrung nach sogar leichte Schmerzen auslösen. Hier ist also Vorsicht angesagt! Davon abgesehen ist das Spielzeug aber wirklich klasse. Es sieht toll aus, hat eine schöne geschwungene Form und die Kugeln sorgen jedes Mal erneut für Aufregung!

Weitere Sextoys aus Metall

Wusstest du, dass es nicht nur Dildos, sondern auch andere aufregende Sextoys aus Metall gibt? Dies sind drei weitere Favoriten von uns:

Rimba Buttplug

Rimba Buttplug - Weitere Sextoys aus Metall
Wer auf stilvolle Weise sein Hinterteil präsentieren möchte, ist bei dem “Buttplug” von Rimba genau richtig. Der Analplug ist aus hochwertigem Edelstahl gefertigt und hält sich am liebsten in deinem Allerwertesten auf. Das Gewicht liegt schwer in dir, was dich genüsslich ausfüllt, während die breite Basis samt funkelndem Strassstein deinen Hintern zur Schau stellt. Der Analplug verspricht also nicht nur ein angenehmes Gefühl, sondern auch eine schicke Optik! Hat dieses Spielzeug dein Interesse geweckt? Dann könnten dir auch die Toys aus unserem Edelstahl Analplug Vergleich gefallen!  

Njoy Analplug aus Edelstahl

Njoy Analplug aus Edelstahl - Weitere Sextoys aus Metall
Der “Analplug aus Edelstahl” von Njoy hat es auf deinen P-Punkt abgesehen! Er verfügt über einen dünnen, gebogenen Arm, der den knolligen Kopf in Position rückt, um deine erogene Stelle optimal zu stimulieren. Dazu ist das Spielzeug mit einem Ring ausgestattet, der das vollständige Hereinrutschen verhindert und gleichzeitig als Griff für eine kontrollierte Handhabung fungiert. Geliefert wird das schicke Teil in einer eleganten Box, weswegen sich dieser Analplug auch super als Geschenk eignet!

Plug'n'Play von Romance for Charity

Plug'n'Play von Romance for Charity - Weitere Sextoys aus Metall
Wer sich einen Analplug wünscht, sollte auch einen Blick auf den “Plug’n’Play” Dildo von Romance for Charity werfen. Dieser Zink-Plug ist mit einer Einführlänge von nur 4 Zentimetern und einer Breite von 3 Zentimetern auch perfekt für Anfänger geeignet. Der recht lange Stopper sorgt dafür, dass das Toy nicht vollständig in deinem Anus verschwindet. Jedenfalls so lange du nicht in Versuchung kommst, auch den Stopper tiefer zu drücken. Genieße stattdessen lieber den Anblick und das süße Herz-Design, das auf dem Po funkelt!

Das beste Zubehör für deinen Metall Dildo

Hast du einen Metall Dildo gefunden, der dir gefällt? Dann solltest du auch einen Blick auf das folgende Zubehör werfen:

Antibacterial Cleaning Spray

Antibacterial Cleaning Spray - Das beste Zubehör für deinen Metall Dildo
Das “Antibacterial Cleaning Spray” von LELO entfernt deine Toys von Keimen und Bakterien, die sich in Körperflüssigkeiten befinden und bei der nächsten Anwendung nervige Infektionen auslösen können. Dafür folgt das Reinigungsmittel einer PH-neutralen Rezeptur, was nicht nur das Material deines Spielzeugs, sondern auch deine Haut schützt. Darüber hinaus ist dieses Cleaning Spray für alle Toy-Oberflächen geeignet. Im Gegensatz zu einigen anderen Toycleanern schont dieses Spray auch Metall und sorgt dafür, dass der Glanz deines Toys nicht verloren geht! Mehr Produkte dieser Art findest du aber auch in unserem Sexspielzeug-Reinigungsmittel-Test!

Gleitgel "Classic" auf Silikonbasis

Gleitgel "Classic" auf Silikonbasis - Das beste Zubehör für deinen Metall Dildo
Metalldildos sind im Gegensatz zu Kunststoff-Dildos nicht flexibel, sondern hart. Aus diesem Grund solltest du sichergehen, dass deine intimen Zonen ideal auf den angenehmen “Eindringling” vorbereitet werden. Das Gleitgel “Classic” von Eros eignet sich dafür wunderbar! Es basiert auf Silikon, was für Kondome und Silikonspielzeuge zwar nicht optimal ist, sich dafür aber perfekt für Metallspielzeuge eignet. Silikonbasierendes Gleitmittel sorgt für eine längere Gleitfähigkeit, da es nicht so schnell in deine Haut einzieht. Aus diesem Grund wird es auch gerne für anale Spielereien verwendet!

Gleitgel "Wärmend"

Gleitgel "Wärmend" - Das beste Zubehör für deinen Metall Dildo
Möchtest du deinen Metall Dildo vor der Anwendung leicht anwärmen? Dann wird dir auch das Gleitgel “Wärmend” von Satisfyer gefallen! Dieses Gleitmittel hat einen hitzigen Effekt, was die Temperatur deines Metalldildos bei der Anwendung hält und dafür sorgt, dass sich der Metalldildo während dem Spiel nicht so schnell abkühlt. Außerdem regt es deine Blutzirkulation an, was wiederum deine Empfindsamkeit auf Berührungen steigert, sodass du die Stimulation noch intensiver wahrnimmst. Klingt das nicht verlockend? Ähnliche Produkte dieser Art haben wir auch in unserem Artikel der besten wärmenden Gleitgele zusammengestellt!

Gleitgel "Kälte Effekt Deluxe Aqua"

Gleitgel "Kälte Effekt Deluxe Aqua" - Das beste Zubehör für deinen Metall Dildo
Willst du hingegen mit Kälte experimentieren, ist das “Kälte Effekt Deluxe Aqua” hilfreich! Das wasserbasierende Gleitmittel beinhaltet kühlende natürliche Stoffe wie Minzaroma und Menthol. Dies hält deinen Metall Dildo angenehm kühl und heizt dich gleichzeitig auf! Darüber hinaus ist das Gleitmittel mit allen Toy-Materialien sowie mit Kondomen kompatibel. Und da es frei von Fetten und Ölen ist, lässt es sich auch einfach aus Klamotten und Bettlaken herauswaschen. Die Flasche verfügt zudem über eine Menge von 300 Milliliter, sodass du genügend Vorrat hast.

Wie funktionieren Temperaturspiele mit einem Metall Dildo?

Wusstest du, dass du mit einem Metall Dildo auch Temperatur-Spiele ausüben kannst? Im Vergleich zu anderen Materialien nimmt Metall nämlich die Temperatur seiner Umgebung an. Somit kannst du mit verschiedenen Temperaturen experimentieren, was die Stimulation noch reizvoller gestaltet! Hier findest du ein paar einfache Tricks, wie du mit deinem Metalldildo in die Welt der Temperatur-Spiele eintauchst:

Temperatur ändern

Temperatur ändern - Wie funktionieren Temperaturspiele mit einem Metall Dildo?
Wenn du mit verschiedenen Temperaturen experimentieren möchtest, fragst du dich sicherlich, wie du die Temperatur von deinem Metalldildo beeinflusst. Dies ist kinderleicht! Um deinen Dildo zu erwärmen, kannst du ihn vor der Anwendung für einige Minuten unter heißes (kein kochendes!) Wasser halten. Willst du den Dildo hingegen kühlen, kannst du ihn für wenige Minuten vor der Anwendung in den Kühlschrank legen. Lege den Dildo allerdings nie in die Tiefkühltruhe. Dort wird dein Dildo zu kalt, was zu Verletzungen führen kann!

Metalldildo einführen

Metalldildo einführen - Wie funktionieren Temperaturspiele mit einem Metall Dildo?
Anschließend führst du den Metalldildo einfach anal oder vaginal ein. Geh dabei langsam und vorsichtig vor und gehe sicher, dass die Temperatur sich angenehm anfühlt. Dafür ist es auch hilfreich zu wissen, dass sich die Muskeln von deiner Vagina und von deinem Anus sich bei Wärme entspannen, was das Einführen erleichtert. Kälte kann im ersten Moment jedoch dafür sorgen, dass sich die Muskeln verkrampfen. Bei Temperaturspielen mit Kälte ist Vorsicht also besonders wichtig!

Weitere Stimulationen mit einbauen

Weitere Stimulationen mit einbauen - Wie funktionieren Temperaturspiele mit einem Metall Dildo?
Zu guter Letzt kannst du das Temperaturspiel auch mit anderen Stimulationen verbinden. Du kannst zum Beispiel einen warmen Metalldildo benutzen und anschließend Eiswürfel auflegen, was ein Spiel zwischen Hitze und Kälte erzeugt. Dies kann sehr aufregend sein! Auch im BDSM sind Temperaturspiele sehr beliebt, da die dominante Person Wärme und Kälte verwenden kann, um Kontrolle über die unterwürfige Person auszuüben. Dafür werden der unterwürfigen Person oft die Augen verbunden, sodass er oder sie nicht sehen kann, was auf ihn/ sie zukommt.

Metall Dildo vs. Glas Dildo

Ähnlich wie Metall Dildos können auch Glas Dildos für Temperaturspiele verwendet werden. Doch was eignet sich besser und solltest du einen Glasdildo oder einen Metalldildo kaufen? Um dir die Wahl zu erleichtern, habe ich für beide Materialien eine Liste der Vor- und Nachteile erstellt:

Metall Dildo

Metall Dildo - Metall Dildo vs. Glas Dildo
Vorteile:
  • Metall hat eine glatte Oberfläche und sieht schick aus.
  • Metalldildos sind oft etwas schwerer, was sich besonders stimulierend anfühlen kann.
  • Metalldildos sind mit allen Gleitmitteln kompatibel.
  • Metalldildos sind sehr stabil und können nicht brechen.
Nachteile: 
  • Hochwertige Metalldildos sollten aus sicherem Edelstahl gefertigt sein. Einige Exemplare sind jedoch aus billigem Metall gefertigt, das nicht unbedingt sicher für deinen Körper ist.
  • Hochwertige Metalldildos sind meistens etwas teurer.

Glas Dildo

Glas Dildo - Metall Dildo vs. Glas Dildo
Vorteile: 
  • Glasdildos haben eine glatte Oberfläche und können fast wie Kunstwerke aussehen.
  • Glasdildos sind mit allen Gleitmitteln kompatibel.
  • Hochwertiges Glas ist sicher für deinen Körper und frei von Schadstoffen.
  • Glasdildos sind oft günstiger als hochwertige Metalldildos.
Nachteile: 
  • Es gibt auch billige Glasdildos aus schlechtem Material. Deswegen sollten nur hochwertige Toys aus bruchsicherem Glas verwendet werden.
 

Wie kann ich einen Metalldildo benutzen?

So benutzt du einen Metalldildo, um das volle Potential aus deinem neuen Stimulationshelfer herauszuholen:

Gleitgel auftragen

Gleitgel auftragen

Bevor du einen Metalldildo einführst, solltest du unbedingt etwas Gleitgel auf deine Vagina oder deinen Anus tröpfeln und sanft verreiben. Dadurch gleitet das Toy besser hinein, was Schmerzen und Verletzungen vorbeugen kann. Außerdem fühlt sich die Stimulation viel besser an, wenn du feucht bist!

Selbstbefriedigung mit Metalldildo

Selbstbefriedigung mit Metalldildo

Als Nächstes kannst du den Metall Dildo vorsichtig anal oder vaginal einführen. Du kannst das Toy auch hoch und runterbewegen, um echten Sex zu simulieren. Lese dabei eine erotische Geschichte, schaue einen Porno oder lass einfach deinen geheimen, schmutzigen Fantasien freien Lauf ! 😉

Sex mit Metalldildo

Sex mit Metalldildo

Natürlich kannst du einen Metalldildo auch in den gemeinsamen Sex mit deinem Partner oder deiner Partnerin einbauen. Dafür könnt ihr euch beim Vorspiel zum Beispiel gegenseitig mit dem Dildo befriedigen. Oder ihr benutzt den Metall Dildo, um beim Sex doppelte Penetration auszuprobieren.

Temperaturspiele mit Metalldildo

Temperaturspiele mit Metalldildo

Des Weiteren ermöglichen Metalldildos auch aufregende Temperatur-Spiele, die ich im oberen Abschnitt bereits angesprochen habe. Dafür kannst du den Dildo vor der Benutzung leicht erwärmen oder kühlen. Dies sorgt für noch mehr Aufregung und ein stärkeres Stimulationsgefühl!

Elektrosex-Stimulation mit Metalldildo

Elektrosex-Stimulation mit Metalldildo

Zu guter Letzt gibt es auch mehrere Metall Dildos mit Elektrosex-Stimulation. Dafür werden die Dildos an ein Netzteil angeschlossen, was leichte Stromschläge auslöst, die deine erogenen Zonen zärtlich stimulieren. Dies ist eine gute Alternative zu herkömmlichen Vibratoren und bringt garantiert frischen Schwung in dein Sexleben!

Wie kann ich einen Metalldildo reinigen?

Du kannst einen Metalldildo kinderleicht reinigen, indem du das Spielzeug nach dem Gebrauch mit lauwarmen Seifenwasser abspülst. Wenn du spezielles Reinigungsmittel für Sextoys zu Hause hast, kannst du auch das benutzen und ein wenig Flüssigkeit auf dein Spielzeug sprühen. Die meisten Toycleaner sollten für ein paar Minuten einwirken, bevor du sie mit Wasser wieder abspülst. Anschließend ist es wichtig, das Spielzeug gut abtrocknen, damit sich keine Bakterien auf der Oberfläche bilden. Jetzt musst du dein Toy nur noch an einem sauberen, trockenen Ort verstauen und schon ist der Metalldildo wieder bereit für die nächste Anwendung!